Viele unserer Kunden begeben sich zum ersten Mal in die Gemächer einer Werbeagentur. Ein beachtlicher Teil der SEO-Kunden hat entweder eine ziemlich veraltete Webseite, die von der Stange gekauft wurde bzw. die eigenen Kinder oder Enkel mal schnell eingerichtet haben, oder aber Sie sind auf dem Gebiet noch jungfräulich unterwegs. Das ist auch nicht schlimm!
SEO bedeutet ausgesprochen Search Engine Optimization und auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Wie der Name bereits hergibt, geht es um eine Suchmaschine. Und meistens um Google. Suchmaschinen sind mit dem Suchen nach relevanten und interessanten Seiten beschäftigt, die der Suchende Online in Auftrag gibt. Die Suchwörter, die der User eingibt, haben für die Webseitengestaltung eine immense Bedeutung, denn diese stellen zugleich auch die Keywords dar.
Es gibt zwei Wege der Suchmaschinenoptimierung. Einmal die OnPage- & OffPage-Optimierung. Bei der OnPage-Optimierung geht es um die Inhalte und Aufbaustruktur der eigenen Internetseite. Die OffPage-Optimierung wiederum beschäftigt sich mit externen Webseiten. Hierbei geht es darum, dass Fremde Seiten die stark frequentiert sind, Ihren Internetauftritt auf dessen Seite verlinken. Eines der bekanntesten OffPage-Optimierungen sind z.B. Backlinks. Alle Mittel im SEO dienen der besseren Auflistung im Ranking von Google. Wenn Unternehmen schneller gefunden werden, ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass diese viele neue Kunden gewinnen, als die, die kaum auffindbar sind.
07.06.2019
12.06.2014
30.05.2014
26.05.2014